Landesschule

Die Landesschule des Arbeiter-Samariter-Bundes Baden-Württemberg e. V. bildet Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in folgenden Bereichen aus und fort:

• Ambulante und Stationäre Pflege
  • Rettungsdienst
  • Katastrophenschutz
  • Sanitätsdienst
  • Breitenausbildung

Sie führt zahlreiche Tagungen und Seminare durch und steht Ihnen auch für individuelle Kursangebote gerne zur Verfügung.

Im Jahr 2011 wurden an der Landesschule rund 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus- bzw. fortgebildet.

pflegekurseFortbildungen rund um die Pflege an drei Standorten in Baden-Württemberg.

Foto: ergonoMedia
      Erste_HilfeAus- und Fortbildung in den Bereichen Rettungsdienst, Sanitätsdienst, Katastrophenschutz und in Erster Hilfe.
Foto: ergonoMedia

Franz Anton Mai-Schule für den Rettungsdienst

Sie interessieren sich für die Ausbildung zum Rettungsassistenten oder zum Rettungssanitäter? Dann besuchen Sie die Homepage der staatlich anerkannten Schule für Rettungsassistenten der Landesschule des Arbeiter-Samariter-Bundes Landesverband Baden-Württemberg e. V.

fams-logo 2012rgb_250

Die Aus- und Fortbildungen der Landesschule

Pflege

An den Standorten Karlsruhe, Ludwigsburg und Stuttgart bieten wir eine Vielzahl ein- und mehrtägiger Fortbildungen rund um die Pflege an. Eine Übersicht der Inhalte und Termine finden Sie in unserem Fortbildungsplan Pflege 2016.

Rettungsdienst

An der Franz Anton Mai-Schule (FAMS) in Mannheim können Sie sich zum Notfallsanitäter oder Rettungssanitäter ausbilden lassen. Informationen erhalten Sie auf der Homepage der FAMS  www.f-a-mai-schule.de oder im Ausbildungsprogramm der FAMS. Rettungsdienstfortbildungen finden Sie hier.

Sanitätsdienst/Katastrophenschutz/Ausbilder in Erster Hilfe

Übersicht der Termine 2016 unserer Lehrgänge in den Bereichen Sanitätsdienst, Katastrophenschutz und Ausbilder in Erster Hilfe. Weitere Informationen erhalten Sie auch in den Lehrgangsbeschreibungen.

Informationen und Formulare

Anmeldung Landesschule
Bedarfsmeldung Lehrgang an Landesschule

Kontakt zur Landesschule

Baden-Württemberg e.V.
Landesschule
Bockelstraße 146
Fax: 0711 44013-47210

Weitere Aus- und Fortbildungen

Bundesweite Terminübersicht des ASB-Bundesverbandes für Aus- und Fortbildungen von ASB-Lehrkräften (nur für ASB-interne Mitarbeiter/innen) im ASB-Intranet.

Die Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz (AKNZ) bietet ein breites Spektrum zielgruppenspezifischer Seminare, Workshops, Tagungen und Fachkongresse an, in dessen Rahmen auch Rettungspersonal angesprochen wird.  Fortbildungsprogramm der Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz unter:

Weitere Schulen des ASB
ASB-Trainingszentrum in Bremen