Der ASB als Arbeitgeber | Das bieten wir Ihnen

Profitieren Sie von Vorteilen, die Sie beruflich und persönlich weiterbringen

Als verantwortungsbewusste Hilfsorganisation verstehen wir unsere Arbeit als Dienst am Allgemeinwohl.
Dieser Idee fühlen wir uns verpflichtet – gegenüber allen Menschen, sowohl hilfsbedürftigen Personen als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Egal ob sie hauptamtlich, ehrenamtlich oder im Rahmen eines Freiwilligendienstes für uns tätig sind.

Daher schafft der Arbeiter-Samariter-Bund bestmögliche Rahmenbedingungen für eine effiziente Arbeit mit eigenverantwortlichem Gestaltungsspielraum.

Fahrradleasing

Wir sind dabei! Ab sofort erhalten Sie als Arbeitnehmer die Möglichkeit des Fahrrad-Leasings über die Firma Business Bike. Mehr Informationen dazu erhalten Sie hier: Fahrradleasing

Arbeitgeberdarlehen

Zur Abmilderung von persönlichen finanziellen Härten bei privaten Energiekosten hat der ASB Baden-Württemberg e.V. gemeinsam mit dem Gesamtbetriebsrat die Gewährung von zinsfreien Arbeitgeberdarlehen für das Jahr 2023 von bis zu 1.500 € beschlossen.

Die wichtigsten Antworten auf Ihre Fragen zum zinsfreien Arbeitgeberdarlehen erhalten Sie hier: FAQ

Den Antrag für die Gewährung des Arbeitgeberdarlehens finden Sie hier: Antrag auf Arbeitgeberdarlehen

Alle Benefits im Detail

Sind Sie Teil unserer starken Gemeinschaft, erwarten Sie abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten und leistungsstarken Team, sowie die Zusatzleistungen für die Mitarbeitenden des ASB Baden-Württemberg e.V.:

DARF ES ETWAS MEHR SEIN?

Zusatzleistungen für die Mitarbeitenden des ASB Baden-Württemberg e.V.

… im Rahmen einer Anstellung:

• Eine attraktive Vergütung in Teilzeit oder Vollzeit nach TV-L mit Sonderzahlung im Monat November
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildung in unserer Landesschule auf Kosten des Arbeitgebers
  • Betriebliche Altersversorgung
  • moderne Arbeits- und Teamstruktur
  • Fahrrad-Leasing für Arbeitnehmer

… während einer Ausbildung:

• Umfassende und vielfältige Betreuung durch einen erfahrenen Mentor
  • Einmalige Prämienzahlung in Höhe von 400 Euro bei bestandener Abschlussprüfung
  • Nach erfolgreicher Ausbildung Übernahme in ein Beschäftigungsverhältnis ohne Probezeit
  • Förderung individueller Interessen und Stärken
  • Einen Beruf mit Perspektive

Bezahlung, Fortbildungen und andere Benefits

Der Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e. V. bietet neben unbefristeten Arbeitsverträgen mit attraktiver Vergütung nach TV-L diverse Benefits wie betriebliche Altersversorgung, Prämienzahlung bei bestandener Abschlussprüfung oder ein angenehmes Arbeitsklima. Ein durchdachtes Fortbildungssystem rundet unser Angebot für Mitarbeitende ab.

Was muss ich im Umgang mit traumatisierten Menschen beachten? Wie reduziere ich körperliche Belastungen und Stress? Welche Neuerungen sorgen für Optimierungen in meinem beruflichen Alltag und wie lassen sich diese effizient integrieren? Notfalltraining in Arztpraxen und Kliniken, DIVI-Intensiv-Transportkurs, MediFox EDV-Training oder basale Stimulation – alle ASB-Mitarbeitende nehmen regelmäßig an Workshops teil und besuchen diverse Weiterbildungsmaßnahmen.

> Sie möchten mehr über den ASB als Arbeitgeber erfahren?

Dann kontaktieren Sie Ihre Ansprechperson per Telefon. Alternativ können Sie gerne eine E-Mail schreiben oder eine Anfrage über das Kontaktformular senden. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden und Ihnen bei allen Fragen ausführlich Rede und Antwort stehen.

> Offene Stellen: Werden Sie Teil einer großen Gemeinschaft!

Beginnend bei der attraktiven Vergütung nach TV-L über regelmäßige Fort- und Weiterbildungen in unserem modernen Schulungszentrum bis zur betrieblichen Altersversorgung – profitieren Sie beim ASB von zahlreichen Vorteilen eines führenden Wohlfahrtsverbandes.

> Sie interessieren sich für eine Ausbildung beim ASB?

Wer einen abwechslungsreichen Beruf mit Perspektive sucht und auf eine umfassende und vielfältige Betreuung durch einen Mentor besonderen Wert legt, für den ist eine Ausbildung bei uns genau das Richtige. Bewerben Sie sich jetzt bei einer Einrichtung Ihrer Wahl!