ASB weiht Haßmersheimer Hausgemeinschaften und Betreutes Wohnen ein

Ein Ort der Gemeinschaft

Charmant, hell und modern überzeugte die neue Senioreneinrichtung des ASB Region Heilbronn-Franken in Haßmersheim Freunde und Besucher. Von herrlichem Wetter begleitet und im Beisein zahlreicher Gäste, Bewohner und Mitarbeiter fand im Rahmen der Einweihung die feierliche Schlüsselübergabe der ASB Haßmersheimer Hausgemeinschaften mit Betreuten Wohnen statt. ASB Landesvorsitzende Sabine Wölfle, Region Heilbronn-Frankens Vorsitzender Guido Rebstock und Bürgermeister Christian Ernst waren voll des Lobes und freuten sich, die schmucke Senioreneinrichtung ihrer Bestimmung zu übergeben.

So können seit Mai dieses Jahrs in drei Wohngruppen jeweils 15 Personen zusammenleben. Wer möchte, kann sich an alltäglichen Dingen beteiligen, wie beispielsweise beim Kochen der täglichen Mahlzeiten, beim Zusammenlegen von Wäsche oder bei Gartenarbeitern. Ein gemütliches Kaminzimmer mit elektrischen Ofen lädt zum Verweilen und Beisammensein ein. Auf Begeisterung stieß neben der modernen und wohnlichen Inneneinrichtung vor allem die besondere Architektur des Hauses, dessen Zentrum ein mediterraner Innenhof mit Terrasse, Garten und Rundweg schmückt. Neben den 45 Pflegeplätzen im modernen Hausgemeinschaftsmodell befinden sich im Dachgeschoß 12 hochwertige betreute Seniorenwohnungen zur Miete – mit einer fantastischen Fernsicht inklusive.

Nach einer feierlichen ökumenischen Haussegnung überreichte Christian Pötter, Geschäftsführer des Bauunternehmens Böpple GmbH, symbolisch den Schlüssel an Hausleiterin Sandra Carabetta. Steffen Kübler, Geschäftsführer des ASB Region Heilbronn-Franken, nannte das Haus einen Ort der Gemeinschaft und dankte allen Beteiligten, die gemeinsam an einem Strang gezogen haben, um das Haus mit Wärme, Menschlichkeit, Leben und mit guter Pflege zu erfüllen.