Ambulanter Pflegedienst gehört zu Top 3 Deutschlands

Der Ambulante Pflegedienst des ASB Baden-Württemberg e.V. ist vom Magazin „Testbild“ als drittbester Pflegedienst Deutschlands ausgezeichnet worden. Gemeinsam mit dem Marktforschungsunternehmen Statista hat Testbild zum zweiten Mal in Folge Unternehmen und Dienstleister in Deutschland ausgezeichnet, die sich von ihren Wettbewerbern durch einen herausragenden Kundenservice abheben.

Wer hat den besten Service Deutschlands? Diese Frage haben das Magazin Testbild und das Marktforschungsunternehmen Statista Mitte vergangenen Jahres mehr als 22 000 Kunden gestellt. Anhand der Kriterien Kundenorientierung, Fachliche Kompetenz, Kommunikation, Erreichbarkeit und Service-Umfang haben die Befragten 2300 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen bewertet.

Besonders wichtig für den Großteil der Kunden, so steht es in der Ausgabe 4/2017 des Magazins Testbild, sei das Kriterium der Kundenorientierung. Die meisten Befragten gaben an, dass das wichtigste Merkmal für guten Service die Bereitschaft des Dienstleisters sei, auf persönliche Anliegen und spezielle Wünsche einzugehen. Zweitwichtigstes Kriterium sei die fachliche Kompetenz. Neben den fünf Bewertungskriterien wurde die Bereitschaft zur Weiterempfehlung als wichtiges Kriterium in die Befragung miteinbezogen. Sie ist für immerhin 60 Prozent der wichtigste Grund für die Entscheidung für ein bestimmtes Unternehmen.

Der ASB Baden-Württemberg e.V. unterhält 17 ambulante Pflegedienste. Pflegebedürftige Personen werden bei sich zu Hause oder in Betreuten Wohnanlagen versorgt. Die Leistungen der ambulanten Pflege werden je nach Bedarf ausgewählt. Eine Übersicht über die Angebote der Ambulanten Pflegedienste gibt die Broschüre „Gut versorgt“ (PDF).

Der ambulante Pflegedienst des ASB Baden-Württemberg e.V. hat den dritten Platz der Auszeichnung "Beste Servicequalität 2017/18" erhalten.