Erste-Hilfe-Kurse starten ab Juni

Ab Juni 2020 beginnt der Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e.V. (ASB) wieder mit seinem Kursangebot in Erster Hilfe. Die Kurse finden wie bislang auch an unterschiedlichen Standorten statt.

Die Kurse werden unter besonderen Hygienevorgaben abgehalten, die die Corona-Pandemie erforderlich machen.

Die Kursinhalte wurden dahingehend erweitert und angepasst, so dass auch auf die besondere Situation der Erste Hilfe während der Corona-Pandemie eingegangen wird und die dadurch einhergehenden Risiken bewältigt werden können. Die bisherigen Kursschwerpunkte, unter anderem zu Hilfe bei häuslichen- und betrieblichen Notfällen und Unfällen, werden weiterhin unverändert vermittelt.

Über aktuelle Termine und Veranstaltungen informieren die örtlichen ASB-Regionen. Informationen und Hinweise zu Hygiene und Infektionsschutz in den Kursen werden den Teilnehmenden bei der Anmeldung zur Verfügung gestellt. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.

Wir freuen uns Sie als Teilnehmende in unseren Kursen und Lehrgängen begrüßen zu dürfen!