0220 Magazin Mockup Button webFrisch gedruckt: Das neue ASB Magazin ist da. Die Juni-Ausgabe des Magazins beschäftigt sich in großen Teilen mit der Corona-Pandemie und ihren Auswirkungen. Zahlreiche Beispiele zeigen, wie sich der ASB in den vergangenen Monaten engagiert  hat und wie wir unser Motto "Wir helfen hier und jetzt" auch in diesen schwierigen Zeiten umgesetzt haben. Das komplette Magazin gibt's für Mitglieder direkt in den Briefkasten für alle über den Link im Artikel. 

EH Kurse web

Unter besonderen Hygiene-Vorgaben können ab Juni 2020 wieder Kurse in Erster Hilfe stattfinden. Zusätzlich zu den Kursen für Führerscheinbewerber*innen und betriebliche Erste Hilfe gibt es je nach Angebot vor Ort auch spezielle Fortbildungskurse wie zum Beispiel Kurse für Kindernotfälle.

Wiedereröffnung Tagespflegen Zuschnitt klein

Ab dem 2. Juni 2020 öffnen viele Tagespflegen des ASB Baden-Württemberg e.V. wieder ihre Türen - wenn auch in eingeschränktem Betrieb. Das in vielen Tagespflegen vorhandene Betreuungsangebot für Tagesgäste musste seit dem 20. März 2020 pausieren. Die vorübergehende Schließung diente der Eindämmung und Verlangsamung der Corona-Pandemie. Da Einschränkungen jetzt nach und nach wieder gelockert werden, beginnt der ASB damit, die Tagespflegeeinrichtungen schrittweise wieder in den Regelbetrieb zurückzuführen.

 

Bild Instagram web

Zum Internationalen Tag der Pflegenden (12.05.) fordern der PARITÄTISCHE Baden-Württemberg und der Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg konkrete Maßnahmen für eine nachhaltige Aufwertung und Verbesserung der Arbeitsbedingungen in der Pflege. Die in der Corona-Krise gestiegene Anerkennung der Pflegekräfte sei eine Chance, den Pflegeberuf attraktiver zu machen. Hierfür sei eine nachhaltige und solidarische Finanzierung erforderlich, die nicht zu Lasten der Pflegbedürftigen und ihrer Angehörigen gehen dürfe.

 

Danke Sillenbucher Markt Web

1500 Euro hat uns der Lions Club Stuttgart City gespendet. Das Geld wird in dringend benötigte Schutzausrüstung für unsere Mitarbeitenden in der Pflege investiert. Wir sagen DANKE für den wertvollen Beitrag, der uns hilft, unsere Aufgaben erfüllen zu können. Auch wir als Helfende sind in dieser Zeit auf die Solidarität anderer angewiesen und freuen uns sehr über jedes Engagement, das uns dabei unterstützt, die Herausforderungen zu meistern.

 

Unterkategorien

Archiv der Meldungen aus dem Jahr 2016

Archiv der Meldungen aus dem Jahr 2015

Archiv der Meldungen aus dem Jahr 2014

Archiv der Meldungen bis zum Jahr 2014