asb-5.gif

Größere Kartenansicht

Für Anreisende aus dem Raum Ulm, Biberach:

• Auf der Autobahn BAB A8 (Autobahn München - Karlsruhe ) Ausfahrt Nr. 53 Stuttgart-Flughafen. Von dort auf der „Mittlere Filderstraße“ (L 1016) Richtung S-Zentrum, Fernsehturm.
  • Auf der „Mittlere Filderstraße“ gerade aus bis zum Fernsehturm (Haltestelle Ruhbank). Dort rechts abbiegen in Richtung Sillenbuch (Kirchheimer Straße). Durch den Ortskern Sillenbuch geradeaus hindurch. Am Orteingang von Heumaden (Haltestelle Bockelstraße) befindet sich die Landesgeschäftsstelle auf der linken Straßenseite.

Für Anreisende aus dem Raum Karlsruhe, Pforzheim, Mannheim, Heilbronn:

• Auf der Autobahn BAB A8 (Autobahn Karlsruhe-München) Ausfahrt Nr. 53 Stuttgart-Flughafen. Llinks auf die Flughafenrandstraße (Richtung S-Zentraum, Plieningen) abbiegen. Geradeaus durch die Autobahnunterführung und weiter auf die „Mittlere Filderstraße“ (L 1016).
  • Alternativ hierzu können Sie die Autobahn an der Ausfahrt Stuttgart-Degerloch (Nr. 52 b) verlassen. Der B 27 in Richtung Stuttgart Zentrum folgen und den Ortskern Stuttgart-Degerloch durchqueren. Am Ortsrand von Degerloch folgt man der Ausschilderung Fernsehturm (Jahnstraße) bis kurz nach dem Fernsehturm die Kirchheimer Straße nach rechts abbiegt und durch Sillenbuch bis zur Landesgeschäftsstelle führt. (siehe oben).

Für Anreisenden aus Richtung Singen:

• Auf der Autobahn BAB A81 am Stuttgarter Kreuz Richtung München auf die BAB A8 abbiegen. Weiter siehe Anfahrtsbeschreibung aus Karlsruhe, Pforzheim, Heilbronn.

Für Anreisenden aus dem Raum Schwäbisch Hall/Rems-Murr:

• Auf der B14 in Richtung Stuttgart durch den Kappelbergtunnel. Dann auf die B10 Richtung Esslingen wechseln. Die B10 an Ausfahrt Hedelfingen verlassen. Nach der Abfahrt rechts abbiegen bis zur Kreuzung Hedelfinger Platz. Am Hedelfinger Platz gerade aus in die Rohrackerstraße (Richtung Sillenbuch, Lederberg).
  • Die Rohrackerstraße wird zur Heumadenerstraße. Auf der Heumadenerstraße geradeaus bis Lederberg. Bei Lederberg der Straße weiter folgend (sie wird hier zur Hedelfinger Filderauffahrt) Richtung Sillenbuch, Heumaden. Die Hedelfinger Filderauffahrt mündet in Heumaden in die Bockelstraße. Vor der Avia-Tankstelle rechts in die Seitenstraße (Einbahnstraße) einbiegen.

Mit der Bahn:

• Am Hauptbahnhof in die U7 Richtung Heumaden. An der Haltstelle „Bockelstraße“ (Nr. 299 am Fahrkartenautomat wählen) aussteigen. Entgegen der Fahrtrichtung befindet sich rechts die ASB-Landesgeschäftsstelle.

Landesverband Baden-Württemberg e.V.

Bockelstraße 146