ASB schließt Tagespflegen

Die Corona-Pandemie bringt fundamentale Einschnitte im privaten und öffentlichen Leben. Als Hilfsorganisation ist der ASB in besonderer Weise gefordert. Mit seinen Leistungen und Versorgungsstrukturen zählt er zu den tragenden Säulen der Gesellschaft. Als solche treffen wir alle Entscheidungen, die für unsere Arbeit notwendig sind und stehen für diese ein.

Unser Handeln ist bestimmt von der Frage, wie wir einerseits unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schützen und andererseits die pflegerische und notfallmedizinische Versorgung hilfsbedürftiger Menschen aufrechterhalten können.

Wir ergreifen alle Maßnahmen, die zur Erfüllung dieses Ziels beitragen. Daher verzichten wir auf alle Angebote und Versorgungsstrukturen, die die Gefahr einer Verbreitung des Virus erhöhen.

Wir haben es mit einer dynamischen Lage zu tun, die es unmöglich macht, Vorhersagen zu treffen. Es ist nicht klar, welche Einschränkungen noch nötig sein werden und bitten daher alle unsere Kunden um Verständnis. Bei Fragen stehen die regionalen Geschäftsstellen des ASB zur Verfügung.

Die Meldung als PDF