ASB Lauffen-Kraichgau fusioniert mit ASB Heilbronn-Franken

Um auch in Zukunft das Leistungsangebot im Einzugsgebiet Lauffen-Kraichgau aufrecht erhalten zu können, wird der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Regionalverband Lauffen-Kraichgau mit dem ASB Regionalverband Heilbronn-Franken fusionieren.

Zur Vorbereitung der Zusammenlegung trat der Vorstand des ASB Lauffen-Kraichgau bereits mit Wirkung zum 4. April 2011 zurück und öffnet somit den Weg für eine Übergabe der Gebietszuständigkeit an den ASB Heilbronn-Franken, die durch den ASB Landesverband Baden Württemberg e.V. erfolgt. Demnach ist das Einzugsgebiet des ASB Lauffen-Kraichgau künftig Bestandteil des ASB Heilbronn-Franken, dem die wirtschaftliche und politische Zuständigkeit obliegt. Der für die Zusammenlegung zuständige Landesausschuss stimmte dieser bereits im vergangenen Jahr zu.

Die operativen Aufgaben des ASB Lauffen-Kraichgau werden jetzt schon von der Geschäftsführung des ASB Heilbronn-Franken durchgeführt.

Kontaktadresse:
ASB Landesverband Baden-Württemberg e. V.
Bockelstr. 146, 70619 Stuttgart
Lars-Ejnar Sterley
Tel. 0711/44013-120
E-Mail: sterley@remove-this.asb-bw.de
Internet: www.asb-bw.de

Hintergrundinformation:
Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Regionalverband Lauffen-Kraichgau hat rund 3.500 Mitglieder. Die sozialen Dienstleistungen, die der ASB Lauffen-Kraichgau erfüllt, sind mannigfaltig. Schwerpunkte sind die Stationäre, Teilstationäre und Ambulante Pflege, Breitenausbildung, Sanitätsdienst, Mobile Soziale Dienste, Fahr- und Begleitdienste, Betreutes Wohnen, Hausnotruf und Essen auf Rädern.

ASB-Logo