ASB Magazin 2/2019 erschienen

Zwischen Kühen, Pferden und Streuobstwiesen befindet sich die ASB-Tagespflege, die im aktuellen Heft vorgestellt wird. Die Senioren genießen im Allgäu ihren Tag mitten im ländlichen Leben. Die Juni -Ausgabe des ASB-Magazins beschäftigt sich außerdem mit der Ausbildung von Notfall- und Rettungsanitätern in Magdeburg und beleuchtet neue pädagogische Ansätze in der Rettungsdienstausbildung, wie sie in Baden-Württemberg zum Tragen kommen. Außerdem auf den Baden-Württemberg-Seiten: Der ASB baut die Palliativversorgung aus und feiert Richtfest in Appenweier.

Zwischen Kühen, Pferden, Streuobstwiesen

Senioren genießen das Leben auf dem Bauernhof: die ASB-Tagespflege "Birkenmoos" in Rettenberg im Allgäu  ist mittendrin

Die Schule der Lebensretter

Wie wird man Lebensretter? Das ASB--Magazin begleitet zwei Auszubildende auf der Lehrrettungswache des ASB Magdeburg.

Pflege-Charta

Sabine Wölfle MdL, ASB-Landesvorsitzende in Baden-Württemberg, unterzeichnete im März die "Charta zu Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen. Die Leitsätze sollen dazu beitragen, die Betreuung Sterbender zu verbessern.

Außerdem in dieser Ausgabe

Der Berliner Halbmarathon, Einblicke in die Arbeit von Schulbegleitern und die Besuchshunde des ASB Göttingen. Wie immer dabei: #ASBhilft zeigt, mit welchen Projekten der ASB in den sozialen Medien unterwegs ist.

Die Baden-Württemberg-Seiten als PDF

Lesen Sie die aktuelle Ausgabe als E-Book