Bundesverdienstkreuz für Günter Feucht

Am 24. September wurde der stellvertretende ASB-Landesvorsitzende und Vorsitzende des ASB Regionalverbandes Merklingen, Günter Feucht, von der Sozialministerin des Landes Baden-Württemberg, Frau Dr. Monika Stolz MdL, im Beisein zahlreicher Gäste und Gratulanten mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

Die Sozialministerin würdigte den großen persönlichen Einsatz Günter Feuchts und sein selbstloses, weit über das Maß hinausgehende ehrenamtliche Engagement für das Gemeinwesen. Auch über die Grenzen hinaus habe sich Günter Feucht engagiert, sei es für eine Behindertentagesstätte in Ungarn oder in Einsätzen mit dem Zivil- und Katastrophenschutz bei einem Erdbeben in der Westtürkei oder dem Hochwasser in Sachsen.

Durch Günter Feuchts Initiative sei die erste eigene Landesschule in Merklingen realisiert worden, betonte die ASB-Landesvorsitzende Marianne Wonnay MdL in ihrer Ansprache. Auf Landesebene sei er als ihr Stellvertreter in vielen Gremien und Ausschüssen vertreten und mit seinen Erfahrungen und seinem fundierten Praxiswissen, ob in den Bereichen Finanzen, Personal, Ausbildung oder Soziale Dienste, eine unverzichtbare Stütze.

Auch Merklingens Bürgermeister Sven Kneipp hob Günter Feuchts unermüdlichen Einsatz für Merklingen und seine Bürger hervor. Der stellvertretende Vorsitzende des ASB Merklingen, Hans-Dieter Bührle, erinnerte in seiner Laudatio an die zahlreichen Dienstleistungsbereiche des ASB Merklingen, die von Günter Feucht auf- und ausgebaut wurden, sowie auch an seine engagierte Aufbauarbeit nach der Wende in den neuen Bundesländern. Der frühere Bürgermeister Merklingens, Günter Stolz, bezeichnete Günter Feucht vor allem als einen Freund, dessen Jahrzehnte langes Engagement außerordentlich viel in Merklingen bewirkt habe und noch bewirke.

Kontaktadresse:
ASB Landesverband Baden-Württemberg e. V.
Bockelstr. 146
Lars-Ejnar Sterley
Tel. 0711/44013-125
Email: info@remove-this.asb-bw.de