Karl-Eugen Altdörfer in den ASB Bundesvorstand gewählt

ASB-Landesvorsitzende Marianne Wonnay MdL freut sich über die Wahl ihres Stellvertreters in den Bundesvorstand.

Auf der 18. Bundeskonferenz des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) Deutschland e. V. am 23.10.2010 in Dresden wählten 166 Delegierte aus den ASB-Landesverbänden den stellvertretenden Vorsitzenden des ASB Landesverbandes Baden-Württemberg e. V. und Vorsitzenden des ASB Kreisverbandes Schwäbisch Hall/Gaildorf, Karl-Eugen Altdörfer, Rektor der Schenk-Friedrich-Schule in Obersontheim, bereits im ersten Wahlgang unter tosendem Applaus in den 11-köpfigen ASB Bundesvorstand.

Der 59-jährige fünffache Familienvater Karl-Eugen Altdörfer engagiert sich seit über 25 Jahren über die Maße ehrenamtlich für den ASB und wurde erst im Juli dieses Jahres auf der 14. ASB-Landeskonferenz in Reutlingen mit der höchsten Auszeichnung des Verbandes, dem goldenen Samariter-Ehrenkreuz, geehrt. „Mit Karl-Eugen Altdörfer ist der ASB Baden-Württemberg sehr gut und würdig auf Bundesebene vertreten“, so Marianne Wonnay MdL, Vorsitzende des ASB Landesverbandes. Als weiterer Vertreter des ASB Baden-Württemberg wurde der Singener Manfred Schlegel in die Bundeskontrollkommission gewählt.

Kontaktadresse:
ASB Landesverband Baden-Württemberg e. V.
Bockelstr. 146
Lars-Ejnar Sterley