Große Auftaktveranstaltung zur Übergabe des Wünschewagens in Offenburg

Offenburg, 16.03.2023 Schwerstkranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Wunsch zu erfüllen – das ist die Aufgabe des ASB-Wünschewagen.
Seit 2014 bringen engagierte Samariterinnen und Samariter mithilfe des ausschließlich aus Spenden finanzierten Projekts Menschen am Ende ihres Lebens gut umsorgt noch einmal an ihren Lieblingsort.
Unter Anwesenheit des Oberbürgermeisters der Stadt Offenburg Herrn Marco Steffens, der Landesvorsitzenden des Arbeiter-Samariter-Bundes Baden-Württemberg e.V. Frau Sabine Wölfle, der Landtagsabgeordneten Frau Gabi Rolland sowie weiteren Vertretern aus Politik, Wirtschaft und verschiedener Wünschewagen Deutschlands wurde der neue Wünschewagen an die Region Südbaden feierlich übergeben.
Bundesweit sind nun 23 Wünschewagen im Einsatz. Somit können von der Ortenau bis zum Hochrhein, vom Schwarzwald-Baar Kreis bis zum Bodensee allen bedürftigen Menschen in ihrer letzten Lebensphase nochmals die innigsten Wünsche erfüllt werden.

Herr Patrick Scholder, Geschäftsführer des Arbeiter-Samariter-Bundes e.V. Region Südbaden: „Wir freuen uns sehr auf dieses wunderbare Projekt und sind dankbar für die Möglichkeit, Menschen in ihrer letzten Lebensphase auf diese besondere Art begleiten zu dürfen“.

Das Projekt Wünschewagen basiert ausschließlich auf Spenden und wird aktiv durch die Mitarbeit von Ehrenamtlichen unterstützt. Wenn auch Sie das Projekt unterstützen möchten, können Sie gern Kontakt mit unserem Team unter wuenschewagen@remove-this.asbsuedbaden.de aufnehmen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.wuenschewagen.de

v.l. G. Rolland MdL, D. Nerlinger (ASB), P. Scholder (ASB), M. Steffens (OB Offenburg), K. Altdörfer (ASB), L. Sterley (ASB), S. Wölfle (ASB), W. Müller (ASB), D. Groß (ASB)